Mitarbeiter als Botschafter für das Kinderhospiz Löwenherz

Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter sind wichtige Botschafter von Löwenherz. Sie sind in vielen Bereichen für den Verein, den ambulanten Kinderhospizdienst und das Kinderhospiz aktiv. Mit der Aktion „Ich engagiere mich für Löwenherz, weil…“ beschreiben einige von ihnen ihre persönlichen Motive und den Grund dafür, warum sie gerne im Team dabei sind und damit die Arbeit für die unheilbar erkrankten Kinder und ihre Familien unterstützen. Weitere Ehrenamtliche sind herzlich willkommen.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Fanny Lanfermann.

 04242 / 5925 - 16
 lanfermann(at)kinderhospiz-loewenherz.de


„Ich engagiere mich für Löwenherz, weil…


Ellen Bode

… mein Beruf zur Herzenssache wird.“
 

  • Mitarbeit in der Hauswirtschaft des Kinderhospizes.

Rosi Bohlmann

… ich einen Teil meiner Freizeit sinnvoll nutzen möchte und „Löwenherz“ entspricht da genau meinen Vorstellungen. Es macht mir Spaß, meine Energie und Kraft für diese lobenswerte Institution einzusetzen."

  • Mitarbeit im Team Öffentlichkeitsarbeit.

Gerda Cordes

… ich mit den Löwenherzen etwas bewegen kann.“
 

  • Mitarbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, bei Spendenübergaben und in der Kartengruppe.

Ursula Fischer

… es Spaß macht, im Team mit Gleichgesinnten zu arbeiten.“
 

  • Mitarbeit im Vereinsbüro.

Ute Flor

… ich mich für die Arbeit im Kinderhospiz begeistere und gerne im Küchenteam im Kinderhospiz mitarbeite.“
 

  • Mitarbeit in der Kartengruppe, im Küchenteam des Kinderhospizes, der Fahrrad-AG für die Sternfahrten zu den Löwenherz-Geburtstagen

Erika Lange

… es mir Freude macht, helfen zu können.“
 

  • Mitarbeit bei Spendenübergaben und an Infoständen.

Franz Lohstroh

… man Menschen, denen das kostbarste Gut, die Zeit, so viel kürzer bemessen ist, alle Hilfe zur Verfügung stellen muss, um sie optimal, liebevoll und mit Sachverstand zu betreuen.“
 

  • Mitarbeit bei Spendenübergaben und an Infoständen.

Marlies Müller

… alles, was Du Gutes tust, zu Dir zurückkommt.“
 

  • Mitarbeit im Vereinsrat, Öffentlichkeitsarbeit, Basargruppe und der Kalendergruppe.

Monika Pigalowski

… ich auf der Sonnenseite des Lebens stehe und finde, dass es meine Pflicht ist, zu helfen. Bei meiner Arbeit bekomme ich viel mehr zurück als ich gebe. Es ist ein tolles Klima und ein gutes Gefühl, unter Gleichgesinnten zu sein.“

  • Mitarbeit in der Basargruppe

Wolfgang Schmitz

… ich es für sinnvoll und wichtig halte, in der Freizeit eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuführen und weil ich eine persönliche Beziehung zu Löwenherz habe."
 

  • Mitarbeit bei Infoständen, Vorträgen, Spendenübergaben, Arbeitsgruppe zur Gestaltung der Info-Stände, Festausschuss-Fahrradgruppe (Organisation der Veranstaltung).

Uschi Schultz

… ich die Arbeit für die erkrankten Kinder und ihre Eltern gerne in meiner freien Zeit unterstütze.“
 

  • Mitarbeit im Büroteam

Lydia van Loh-Wark

… ich durch meinen Einsatz den Alltag von kranken Kindern und deren Familien erleichtern möchte.“

  • Mitarbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und in der Kartengruppe.
Spenden