Erschöpft aber glücklich

Die Löwenherz-Staffel hat erfolgreich am 33. Haspa Marathon in Hamburg teilgenommen. Die Pflegekräfte Jeannette, Jana, und Paula sowie Björn aus der Technik absolvierten die 42,195 Kilometer lange Marathonstrecke in knapp viereinhalb Stunden. Am 23. September wartet bereits die nächste sportliche Herausforderung auf das Quartett. Gemeinsam mit Löwenherz-Kollegen nehmen sie die Paddel in die Hand und treten im Drachenbootrennen auf der Weser in Bremen gegen andere Mannschaften an.

Reiter springen für Löwenherz

Polo meets Showjumping in Hagen-Grinden

Bei dem fünftägigen Pferdesportfestival „Polo meets Showjumping“ im Poloclub Hagen-Grinden (Ende April bis 1.Mai) stand in diesem Jahr eine Premiere auf dem Programm. Neben den insgesamt 25 Wettbewerben gab es am letzten Aprilwochenende zum ersten Mal die „Löwenherz-Prüfung“ in der mittelschweren Klasse M. Zahlreiche Besucher strömten bei schönstem Sonnenschein auf das Gelände des Poloclubs. „Bis zum Schluss war es richtig voll“, sagt Marion Zwilling. Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Kinderhospiz Löwenherz e.V. beobachtete das Charity-Springen in der Arena und freute sich anschließend über das von den Reitern gespendete Gewinngeld. Weiter ..>

Bremen: Neue Kinderhospizbegleiter für Löwenherz

Die neuen Kinderhospizbegleiterinnen und die Koordinatorin des Ambulanten Kinderhospizdienstes Löwenherz Bremen und Umzu. (v.l. Barbara Wambach-Stitz, Dörte Horndasch, Margret Eilers, Marion Wemmje, Janina Pleus, Ulrike Rabe und Löwenherz-Koordinatorin Nicole Heuer)

Ehrenamtliche bekommen Zertifikate überreicht

Das Team des Ambulanten Kinderhospizdienstes Löwenherz Bremen und Umzu freut sich über Verstärkung: Sechs ehrenamtliche Kinderhospizbegleiterinnen erhielten im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschluss-Zertifikate. Weiter ..>

Frühlingserwachen im Löwenherz

Ramona verbringt gerade die „Wovon-träumst-Du-Woche“ und freut sich über die warmen Sonnenstrahlen.

22 Grad, Sonnenschein und blauer Himmel.

Das angenehm warme Wetter hat die Gäste und Mitarbeiter im Kinder – und Jugendhospiz in den Garten gelockt. Dort wurde entweder in kurzer Hose und T-Shirt in der Sandkiste gebuddelt und gespielt oder in den Liegestühlen und Strandkörben relaxt. Weiter ..>

Spenden Mail