„LöwenHerzhaftes": Verein bringt neues Kochbuch heraus

Pressemitteilung - Syke, 30.10.2012

52 Rezepte für 52 Wochen – und Geburtstagskalender – Erste Auflage 5 000 Exemplare

Syke – Ein großes Spektrum kleiner Leckereien bietet ein neues Kochbuch mit dem Titel „LöwenHerzhaftes", das Fanny Lanfermann und Waltraud Höfer vom Verein Kinderhospiz Löwenherz gemeinsam mit vielen Akteuren vorstellten. Es wurde mit einer Auflage von 5 000 Exemplaren gedruckt. Die Rezepte sind einfach zuzubereiten – für zu Hause oder als Beitrag für Büffets im Freundeskreis.

Mit 52 Rezepten für 52 Wochen bietet das Kochbuch auf einer Doppelseite pro Woche neben Fotos und Rezepten wieder Platz für persönliche Notizen. Es kann so auch als immerwährender Geburtstagskalender verwendet werden. Das Layout mit der Wochenkennzeichnung sowie der praktischen Präsentation der Rezepte in zwei Spalten ist so geblieben wie beim Backbuch (Titel: „Backen mit Herz", 2009), das vor drei Jahren herausgebracht wurde. Es ist bereits in der dritten Auflage erschienen und wurde bereits 15 000 Mal gedruckt. Es kam so gut an, dass sich viele Freunde ein weiteres Buch wünschten – dieses Mal mit leckeren Kochrezepten.

Die Rezepte im Kochbuch stammen von Ehren- und Hauptamtlichen, von Freunden und Verwandten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom Hauswirtschaftsteam des Kinderhospizes und von einigen Gastronomen aus der Region. Von Menschen aus nah (Syke) und fern (Gambia), die sich dem Kinderhospiz Löwenherz und den erkrankten Kindern und ihren Familien verbunden fühlen.

Das Buch kann im Vereinshaus in der Plackenstraße 19 in 28857 Syke, Telefon 04242/ 5925 - 0 oder per email unter info@loewenherz.de bestellt werden. Es kostet 9,80 € plus Porto. Der Reinerlös kommt Löwenherz zugute.