Geld geht an Kinderhospiz

Quelle: SHKjournal, 24.12.2012

Das Sanitärunternehmen stellt Armaturen und Thermostate zur Ausstattung von Bädern und Küchen zur Verfügung

Mit verschiedenen Produkten unterstützt GROHE den Bau des Jugendhospizes Löwenherz in Syke bei Bremen. Damit ermöglicht das Unternehmen die Erweiterung des Kinderhospizes Löwenherz, das seit 2003 schwerkranken Kindern und ihren Eltern eine zeitweise Unterkunft sowie ambulante Betreuungsmöglichkeiten anbietet. Auf dem Gelände entsteht nun unter anderem mithilfe von Sponsoren ein Haus für bis zu acht Jugendliche und Erwachsene zwischen 14 und 24 Jahren, die alters- und bedarfsgemäß betreut werden können.

Zum Richtfest des neuen Jugendhospizes Mitte Dezember kam auch Marc Kellner, Gebietsleiter Planung Nord der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH, um sich vor Ort das Resultat der knapp neunmonatigen Bauzeit persönlich anzusehen. „Wir freuen uns, dass wir durch eine bedarfsgerechte Ausstattung einen Beitrag zur Realisierung des Jugendhospizes leisten können", erklärte er. „Gerade Menschen, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, sind in den Sanitärräumen auf Produkte angewiesen, die ihnen die Benutzung erleichtern und eine größtmögliche Barrierefreiheit bieten, um sich unter Umständen auch mit einem Rollstuhl bequem in den sanitären Einrichtungen bewegen zu können. Das GROHE Sortiment umfasst für jeden Bereich in Bad und Küche Produkte, die auch für den Gesundheits- und Pflegesektor geeignet sind."

GROHE stellt für das zweistöckige Haus verschiedene Armaturen der Eurolinien für die Wasch- und Spültische sowie Thermostate zur Verfügung. Zuverlässig, wassersparend und durch moderne Technologien sowie ein unaufdringliches Design gekennzeichnet, eignen sie sich ideal für stark frequentierte Bäder und Waschbereiche. Sie sind leicht zu bedienen und bieten verlässliche Sicherheit bei der Benutzung, beispielsweise durch gehandicapte Personen. Die Grohtherm 1000 Thermostate zeichnen sich durch eine komfortable Bedienung und Sicherheit aus. Schnell liefern sie Duschwasser in Wunschtemperatur und schützen den Nutzer vor Verbrühungen.