Beeke-Löwen treffen sich zum 100. Mal für den guten Zweck

Quelle: Kreiszeitung, 09.08.2019

Kleines Jubiläum

Ein kleines Jubiläum haben die Scheeßeler Beeke-Löwen gefeiert: Die Unterstützer des in Syke ansässigen Kinder- und Jugendhospizes Löwenherz trafen sich zum 100. Mal, um Aktionen zu besprechen und die Einsätze der Mitstreiter zu koordinieren.

„Vor achteinhalb Jahren haben wir angefangen“, sagt Ilse-Marie Voss, die gemeinsam mit ihrem Mann Thomas seinerzeit den Freundeskreis ins Leben rief. „Am Anfang war unsere Gruppe ziemlich klein. Im Laufe der Jahre sind immer mehr Unterstützer hinzugekommen“, beschreibt Thomas Voss die Entwicklung.

Durch ihre Teilnahme an Flohmärkten, Infoständen, Tombolas und natürlich den Aktivitäten rund ums Hurricane-Festival sind die Beeke-Löwen in der Region inzwischen allseits bekannt. Löwenherz-Geschäftsführerin Fanny Lanfermann, die dem Jubiläumstreffen ebenfalls beiwohnte, bedankte sich herzlich für den großen Einsatz. „Die Beeke-Löwen gehören inzwischen zu unseren engagiertesten Unterstützern. Es ist toll, was sie in den achteinhalb Jahren alles erreicht und umgesetzt haben. Dafür allen Helfern ein ganz dickes Dankeschön.“