Duo Nordwind gibt Benefiz-Weihnachts-CD heraus

Quelle: DelmeNews.DE, 15.11.2019

Das Duo Nordwind, das sind Britta Bohling an der Gitarre und Jeanette Wolff als Sängerin. Die beiden musizieren gemeinsam, zum Beispiel regelmäßig im Haus am Park in der Lagenwischstraße und erfreuen dort ältere Menschen. Nun haben die beiden eine CD mit Weihnachtsliedern aufgelegt. Der Erlös kommt dem Kinderhospiz Löwenherz zugute.

Brita Bohling kann gut Gitarre spielen kann und war auf der Suche nach jemandem mit einer guten Stimme, der sie begleiten könnte. Fündig wurde sie in einer Delmenhorster Facebook-Gruppe. Neben zwei männlichen Kandidaten hatte sich auch Jeanette beworben. Inzwischen haben die beiden Frauen schon verschiedene Auftritte absolviert. Regelmäßig spielen die beiden im Haus am Park, wo Britta Bohling zuvor bereits zur Freude der Senioren Auftritte als Solokünstlerin hatte. Zu ihrem Repertoire dort gehören deutsche und englische Schlager der 60er und 70er Jahre.

Acht Songs plus Bonustrack

Vor Kurzem hat das Duo eine professionell produzierte Weihnachts-CD aufgelegt mit neun Titeln und dem Ziel, das Kinderhospiz Löwenherz in Syke zu unterstützen. Die CD trägt den Titel „Weihnachten mit Nordwind“, darauf zu finden sind die Weihnachtslieder „Schneeflöckchen“, „Little Drummer Boy“ „Jingle Bells“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Dicke rote Kerzen“. Darüber hinaus sind die auch die von Britta Bohling komponierten Weihnachtstitel „Hey, wo bleibt der Schnee“, „LaDiLu, LaDiLe“ und „Wann kommt der Weihnachtsmann“ enthalten. Als Bonustrack gibt es den ebenfalls von ihr geschriebenen Song „Heimat“, eine Ode an den Norden.

Reinhören auf Youtube möglich

Acht Euro kostet die CD, der Erlös abzüglich der Produktionskosten kommt dem Kinderhospiz Löwenherz zugute. Erhältlich ist die CD per E-Mail unter duo-nordwind(at)t-online.de zum Preis von 8 Euro plus 2 Euro für Porto und Versand. Wer mal reinhören möchte: Auf Youtube betreiben die beiden den Youtube-Kanal Duo-Nordwind Delmenhorst, auf dem es eine Hörprobe der Weihnachts-CD-Songs gibt.

Auftritt im Kavala

Wer die CD lieber gleich in der Hand halten möchte: Zu kaufen gibt es den Tonträger auch beim griechischen Restaurant Kavala in der Bremer Straße 75. Dort spielt das Duo Nordwind zudem live am 8. Dezember um 18 Uhr.