Der lebendige Adventskalender - zum Kaufen und zum Erleben

Quelle: celleheute.de, 23.10.2019

CELLE. Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr gibt es 2019 eine Neuauflage. Ab sofort kann man in vielen Geschäften in der Innenstadt den aktuellen „Lebendigen Adventskalender“ für 2 Euro erwerben. Der Erlös geht an die Clinik-Clowns und Kinderhospiz Löwenherz.

Hinter den Türchen steht jeweils lediglich ein Ort und die Uhrzeit: immer18:30 Uhr außer am 24.12, dann ist es 11 Uhr. Soviel verrät Initiatorin Dörthe Hirschfeld, die das Projekt gemeinsam mit Stephan Bruhn für die "initiative Celle" ins Leben gerufen hat. Doch was genau an den jeweiligen Abenden in der Innenstadt geboten wird, bleibt ihr Geheimnis. Teilnehmen werden u.a. Allernixe, Alter Provisor, CTM, Lebensart, Marchelle, Stadtwerke, SVO und Volksbank Celle.

So viel haben wir als ahrtnäckig investigative Journalisten herausgefunden: Es hat auch mit Kunst und Kultur zu tun oder wie Hirschfeld es sagen würde: „Es wird wieder gemütlich, überraschend, zauberhaft - in dieser ganz besonderen Zeit.“