VdK-Spendenaktion für Kinderhospiz Löwenherz

Ellen Fuhrmann vom VdK Verden backt schon fleißig für die Hilfsaktion Kinderhospiz Löwenherz. © VdK

Quelle: Kreiszeitung, 23.11.2018

Weitere Ehrenamtliche beteiligt

Verden - Weihnachtliches Gebäck wollen der VdK, Sozialverband Verden, das Deutsche Rote Kreuz (DRK), die Kreissparkasse Verden sowie der Kaufland-Markt in Dauelsen am Mittwoch, 5. Dezember, für den guten Zweck verkaufen.

In der Zeit von 10 bis 17 Uhr stehen die Ehrenamtlichen im Kaufland und werden die Kekse anbieten. Der gesamte Erlös der Aktion kommt dem Kinderhospiz Löwenherz zugute. Auch die Mitarbeiter der Einrichtung helfen kräftig mit.

Bevor es soweit ist, muss allerdings fleißig gebacken werden. Peter Wiggers, Vorsitzender des VdK, kann mit vielfacher Unterstützung rechnen. „Kaufland hat die Zutaten gespendet, wir backen daraus die Kekse“, erzählt Wiggers.

Doch nicht nur der Verkauf der Backware soll die Kasse klingeln lassen. Außerdem wird ein Glücksrad aufgebaut sein, wo jeder gegen eine Spende etwas gewinnen kann. „Die Preise hat uns die Sparkasse Verden zur Verfügung gestellt, das Glücksrad ist vom Deutschen Roten Kreuz“, so Wiggers. „Wir würden uns freuen, wenn viele Bürger mal reinschauen würden.“

mw