Emsländer reiten von Meppen nach Berlin – 22 Tage unterwegs

Pressemitteilung - Meppen/ Syke, 4.5.2008

Meppen/Syke  – Sechs Emsländer Westernreiter sind am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in Meppen zu einem 600 Kilometer langen Benefizritt für das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke (Kreis Diepholz) gestartet. Mit vier Reitern und einer Kutsche wollen sie am 26. Mai in Berlin durch das Brandenburger Tor reiten. Während ihres Ritts durch die Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin wollen sie Spenden sammeln und über das Kinderhospiz informieren.

Nach einer Segnung durch Pater Rudolf Bleischwitz, den Leiter des Maristenklosters in Meppen, machten sich die Reiter am Vormittag auf den Weg. Zahlreiche Reiterfreunde begleiteten sie auf dem ersten Stück der Etappe. Die Emsländer haben 18 Reittage mit einer Strecke von jeweils 25 bis 35 Kilometern veranschlagt. Ingesamt sind sie 22 Tage unterwegs. Die geplanten Tagesziele wollen sie jeweils am frühen Nachmittag erreichen – wenn alles wie glatt verläuft.

Die einzelnen Etappen der Tour: Meppen – Vrees (Wanderreitstation Sun-Valley-Camp), 4. Mai, Ahlhorn 5. Mai, Syke, Kinderhospiz Löwenherz 6. Mai, Westen 7. Mai; Westenholz oder Ostenholz 8. Mai, Celle 9. Mai, Zahrenholz (bei Groß Oesingen) 10. Mai,  Wittingen 11. Mai, Köbbelitz (bei Klötze) 12. Mai, Schenkenhorst 13. Mai, Wollenhagen (Altmark) 14. Mai,  Tangermünde 15. Mai, Genthin 16. Mai, Wusterwitz 17. Mai, Ketzin, Schönwalde,  Berlin 26. Mai. Am 14. Juni ist in Haren an der Ems eine große Abschiedsveranstaltung mit Band und Countrymusik geplant.

Wenn Sie Kontakt zu den Reitern aufnehmen möchten, um einen Termin für ein Interview für eine geplante Berichterstattung abzustimmen, können Sie diese unter folgenden Rufnummern unterwegs erreichen:

Tel. 0160/ 94423067 Bernd Book;
Tel. 0170/ 2730822 Jan Boll;
Tel. 0160/ 44 350 85, Richard Roosmann.

Weitere Informationen auch unter: www.loewenherzritt.de

Pressebilder: