Emsländer reiten von Meppen nach Berlin - Start am 4. Mai, 11.00 Uhr

Pressemitteilung Meppen, 22.4.2008

Meppen – Sechs Emsländer Westernreiter starten am Sonntag, den 4. Mai in
Meppen (10.00 Uhr, Boll-Logistik, Schützenhof 40-56) zu einem 600 Kilometer
langen Benefizritt für das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke (Kreis Diepholz).

Mit vier Reitern und einer Kutsche wollen sie am 26. Mai in Berlin durch das Brandenburger Tor reiten. Während ihres Ritts durch die Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin wollen die Westernreiter Spenden sammeln und über das Kinderhospiz informieren. Die Schirmherrschaft für die Aktion hat der Bundestagsabgeordnete Dr. Hermann Kues aus Lingen übernommen.

Die Emsländer haben 18 Reittage mit einer Strecke von jeweils 25 bis 35 Kilometer veranschlagt. Ingesamt sind sie 22 Tage unterwegs. Am 14. Juni ist in Haren an der Ems eine große Abschiedsveranstaltung mit Band und Countrymusik geplant.

Die Idee für die Aktion hatte Richard Roosmann aus Werlte, als er im Rettungsdienst arbeitete. „Dort erzählte mir ein Kollege vom Kinderhospiz Löwenherz in Syke.

Mit ein paar Freunden haben wir es uns beim Tag der offenen Tür angeschaut und entschlossen, zu helfen“, beschreibt der begeisterte Reiter seinen Entschluss.

Kontakt: Richard Roosmann: Tel. 0160/ 44 350 85
Jörg Gerdelmann (Pressesprecher): 0175/ 721 85 90