Buntes Programm zum fünften Geburtstag

Pressemitteilung - Syke, 20.8.2008

Kinderhospiz lädt Gäste am 20. September zum Tag der offenen Tür ein

Mit einem bunten Programm feiert das Kinderhospiz Löwenherz am Samstag, dem 20. September, seinen fünften Geburtstag. Besucher sind in der Zeit von 11 bis 18 Uhr herzlich zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Sie können sich im Haus einen persönlichen Eindruck über die Atmosphäre und die Arbeit mit den unheilbar kranken Kindern und ihren Geschwistern verschaffen. Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter erläutern die Angebote, führen durch die Räume und stehen für Fragen bereit.

Die Liste der Angebote für die Unterhaltung der Besucher ist in diesem Jahr lang. Neben mehreren Chören, einem Orchester, einer Trommelgruppe und einem Musik-Corps treten eine Rockband mit Kindern und Jugendlichen aus der Kirchengemeinde Hoya und eine weitere Musikgruppe mit vier Jugendlichen auf. Ein interaktives Theater lädt die Besucher spielerisch zum Mitmachen ein, eine Clownin will die Gäste mit seinen Kunststücken zum Lachen bringen. Kinder können sich an einer Kletterwand und auf dem Bungee-Trampolin austoben.

Die Radrenngemeinschaft aus Bremen organisiert eine Benefiztour mit Start und Ziel am Kinderhospiz. Den Reinerlös spenden die Sportler an Löwenherz. Die Motorradgruppe „Toy run 4 Kids“ hat angekündigt, wieder dabei zu sein und Kinder auf einen kurzen Trio im Beiwagen mitzunehmen.

Für kleine und große Radler wird eine Fahrrad- Sternfahrt veranstaltet. Gestartet wird in Bassum, Kirchweyhe, Stuhr Sudwalde, Twistringen und Syke, um dann gemeinsam zum Kinderhospiz zu fahren. Die Sternfahrt wird gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) veranstaltet. Tourenleiter des ADFC und Ehrenamtliche von „Löwenherz“ begleiten die einzelnen Touren. Sie enden am Haus in der Straße Siebenhäuser. Am Ziel erhalten die Radler ein Los aus einer Tombola.  Die Teilnahme ist kostenlos, die Sternfahrt wird bei jedem Wetter veranstaltet. Startzeiten, Routen und Ansprechpartner finden Sie im Anhang (pdf).

Für Essen und Trinken ist während des fünften Geburtstages gesorgt: In Zelten gibt es für die Gäste Kaffee und Kuchen, Bratwürste, Pommes, gebratene Pilze, Bier und Cola  sowie leckere alkoholfreie Cocktails. Ein Team der Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Gastronomie der Diakonie Freistatt, dem Kooperationspartner von Löwenherz, übernimmt die Versorgung der Besucher.

PM_Loewenherz_5_Geburtstag.pdf

Loewenherz_Radtour.pdf

Kinderhospiz_Loewenherz-5_Geburtstag.jpg (728 kb)

Kinderhospiz_Loewenherz-5_Geburtstag_1.jpg (329 kb)