Neuer „Löwenherz“-Kalender erschienen

Pressemitteilung - Syke, 10.10.2008

Kinder „erzählen“ ihre Geschichten – im Vereinsbüro zu haben

Syke – Der neue Kalender des Kinderhospiz „Löwenherz“ für das Jahr 2009 ist jetzt erschienen. Dieses Mal ist er etwas anders gestaltet als in den Jahren zuvor. Denn auf den Rückseiten der Kalenderblätter „erzählen“ die Kinder ihre Geschichten selbst. Allerdings können die wenigsten von ihnen sprechen und sich über Worte mitteilen. Deshalb hat die Kalendergruppe versucht, ihre Vorlieben und Gedanken in Worte zu fassen. Es ist eine Gratwanderung, denn viele Äußerungen, die den Mädchen und Jungen Kindern in den Mund gelegt wurden, sind Interpretation. Die  Eltern haben geholfen, die Texte gelesen und versichert, dass uns ihre Kinder richtig verstanden wurden. Der Kalender ist ein schönes Geschenk für Verwandte, Freunde und Kollegen.

Er kann im Vereinsbüro (Hauptstraße 45, 28857 Syke) für 10 € (plus Versandkosten) bestellt werden.

 PM_Loewenherz-Kalender-2009.pdf

 Loewenherz_Kalenderfoto.JPG (1,35 MB)