Ausflug im Borgward Isabella Coupé

Quelle: paz-online.de 7.5.08
Von Michael Schröder

Er hat ein Faible für alte Autos und ein Herz für junge Menschen: Thomas Lietzmann aus Gadenstedt veranstaltet gemeinsam mit der Firma André Fritsch in Equord an Pfingsten, 10./11. Mai, von 9 bis 18 Uhr ein Oldtimertreffen mit Musik und vielen Lack- und Chromschätzchen.

Hohenhameln-Equord. Erwartet werden auf dem Firmengelände in Equord Autos aus den 30-er bis 80-er Jahren. Dieter Hasse kommt als Elvis mit jeder Menge Rock‘n‘Roll, Essen und Trinken gibt es auch. Die Zuschauer können in den Kategorien Auto, Motorrad und Traktor den jeweils schönsten Oldtimer wählen. Die Versteigerung läuft am Sonntag.

Der Erlös aus Versteigerungen kommt dem Kinderhospiz Löwenherz / Syke zugute. Für das Höchstgebot gibt es einen Ausflug mit Thoma Lietzmann in dessen perfekt restaurierten Borgward Isabelle Coupé inklusive Kaffeetrinken und Fahrzeugmodell.

Am Sonnabend, 10. Mai, wird ab 9 Uhr mit dem Eintreffen der Oldtimer gerechnet. Ab 12 Uhr ist Fachsimpeln und die Besichtigung des Betriebes vorgesehen. Nach der Mittagspause ist ein Auftritt von Rosa und Pepe vorgesehen, danach beginnt die Ausfahrt, allerdings nur nach Voranmeldung. Ab 15.30 Uhr, nach der Rückkehr der Oldtimer von der Rundtour, gibt es ein Kaffeetrinken und gemütliches Beisammensein.

Am Sonntag, 11. Mai, steht um 11 Uhr eine Ausfahrt (Anmeldung) auf dem Programm, ab 13 Uhr soll der Rock‘n‘Roller Dieter hasse auftreten. Um 14 Uhr beginnt die Versteigerung zugunsten des Kinderhospizes Löwenherz, um 15.30 Uhr ist Kaffeepause und ab 16 Uhr werden die schönsten Oldtimer gekürt. Um 17 Uhr endet das Oldtimertreffen mit der Pokalausgabe.

Weitere Informationen gibt es unter www.oldtimer-treff-lahstedt.de und telefonisch bei Thomas Lietzmann unter 0160/3037899.