Löwenherz-Backbuch auf dem Weg zum Bestseller

Pressemitteilung - Syke, 21.12.2009

Exemplar nach Neuseeland verschickt - Hälfte der Auflage verkauft

Syke – Das „Löwenherz“-Buch „Backen mit Herz“ ist auf dem besten Weg zum Bestseller: Innerhalb eines Monats nach Erscheinen ist bereits die Hälfte der Auflage verkauft. 2 500 Bücher fanden Abnehmer vorwiegend in der Region Syke, aber auch im Großraum Hannover, in Bremen, dem Oldenburger und dem Münsterland. Ein Backbuch wurde nach Österreich geschickt. Und auch am anderen Ende der Welt kann man demnächst nach den Rezepten aus Syke leckere Torten und Kuchen backen: Ein Exemplar wurde in der vorigen Woche auf den Weg in die neuseeländische Hauptstadt Wellington geschickt. Christa Ahlborn aus Hannover hatte zunächst ein Buch für sich bestellt und war so begeistert, dass sie auch ihrer nach Neuseeland ausgewanderten Tochter Suzanne zu Weihnachten eine Freude bereiten wollte. Für das kommende Jahr ist eine Neuauflage geplant.

Das Buch „Backen mit Herz“ enthält 52 leckere Rezepte und ist mit appetitlichen Fotos illustriert. Es kann zugleich als wiederkehrender Jahreskalender verwendet werden. Die Idee zu diesem Buch entstand, als die engagierten Ehrenamtlichen, die seit mehreren Jahren jedes Wochenende selbstgebackene Kuchen und Torten für die Familien ins Kinderhospiz bringen, nach ihren Rezepten gefragt wurden. Auf Initiative von Fanny Lanfermann, Bereichsleitung Ehrenamt, und Waltraud Höfer aus dem Vereinsbüro sammelten die Ehrenamtlichen gemeinsam die Backrezepte, fassten sie in leicht verständlicher Form zusammen und fotografierten die fertigen Backwerke. Während auf der rechten Seite jeweils die Rezepte übersichtlich dargestellt sind, ist auf der linken Seite Platz für kleine Eintragungen oder Notizen.

Das Buch kann im Vereinsbüro in der Hauptstraße 45, in 28857 Syke, Tel. 04242/ 5925- 0 oder per email unter info@loewenherz.de bestellt werden.

Es kostet 9,80 € plus Porto. Der Reinerlös kommt dem Kinderhospiz zugute.

Die ISBN-Nummer:978-3-00-029575-1.

PM_Backbuch-NZ_21_12_09.pdf