Oldtimertreffen in Nikolausdorf

Pressemitteilung - 24.08.2009

300 Trecker, Autos und Motorräder werden erwartet

Nikolausdorf/ Syke – Das Röhren, Tuckern und Schnaufen alter Motoren wird am kommenden Wochenende (29. und 30. August) in Garrel bei Cloppenburg die Luft erfüllen, wenn der „Oldtimerclub Nikolausdorf“ zu seinem 4. Oldtimertreffen einlädt. Mehr als 300 liebevoll restaurierte Trecker, Lastwagen, Autos und Motorräder werden rund um das Burnmuseum erwartet.

Besucher können die Anreise der historischen Fahrzeuge am Samstag ab 10 Uhr verfolgen. Um 18.30 Uhr ist eine Heilige Messe mit Segnung der Oldtimer vorgesehen. Ab 20 Uhr steigt dann eine „Mega-Scheunenfete“ mit DJ Dan. Der Eintritt ist frei. Die gemeinsame Ausfahrt des Konvois ist am Sonntag um 11 Uhr geplant. Ab 13 Uhr folgt ein Promi-Oldtimer-Treckertreck, moderiert von Alfons Abeln.

Für Essen und Trinken, Musik sowie ein Kinderprogramm ist gesorgt. Bei einer Tombola gibt es verlockende Preise zu gewinnen. Die Hauptgewinne sind Reisen nach Dänemark, Berlin und Hannover. Statt der üblichen Plaketten und Pokale wird für jeden Teilnehmer automatisch eine Spende in Höhe von drei Euro an das Kinderhospiz Löwenherz überwiesen.

PM_Oldtimertreffen_in_Nikolausdorf_am_Wochenende_in_Garrel.pdf

Oldtimertreffen_Nikolausdorf-24_08_09.JPG (1.822 kb)