Riesenkürbis: Gewinner bekamen Preise überreicht

Pressemitteilung - Syke, 15.10.2009

Syke - Die Gewinner der Schätzung des Riesenkürbisses auf dem Löwenherz-Geburtstag erhielten jetzt ihre Preise überreicht. Mehr als 200 Besucher hatten sich beim Tag der offenen Tür an dem Wettbewerb beteiligt. Elke Scholz, Marita Ahrens und Uwe Kok (von links nach rechts) kamen dem Gewicht von 235 Kilo sehr nahe. Sie erhielten als Dankeschön einen Bildband über das Kinderhospiz und ein Gläserset mit eingraviertem Logo. Züchter Gunnar Mügge (2. von rechts), der Löwenherz drei Riesenkürbisse geschenkt hatte, freute sich über die Resonanz. „Das war eine tolle Aktion“, sagte er. Für seine Zucht sicherte er sich einige Samen, denn „vielleicht nehme ich nächstes Jahr wieder an der Kürbismeisterschaft teil“, überlegte er. Fanny Lanfermann (rechts) überreichte die Preise.

 PM_Auszeichnung_Preistraeger_Riesenkuerbis_15_10_09.pdf
    Kuerbis-Sieger_Praesentuebergabe_14_10_09.jpg ( 437 kb)

Spenden Mail