Sat.1 versteigert "Kugel der Entscheidung" für Löwenherz

Pressemitteilung - Bremen/Syke, 12.05.2009

Papierball auf dem Rasen führte beim UEFA-Halbfinale zum 3:1 für Werder gegen den HSV

Berlin/Syke – Die original Papierkugel, die Werder Bremen im Halbfinal-Rückspiel des UEFA Cups zum Erreichen des Finales in Istanbul verhalf, wird zugunsten von Löwenherz versteigert. Der kleine Papierball hatte vor dem Tor des HSV kurz vor Spielende einen Ball zur Ecke gelenkt. Den Eckstoß lenkte Baumann dann zum entscheidenden 3:1 für Werder ins Netz.

Die „Kugel der Entscheidung“ steht seit Sonntag, 10. Mai 2009, 23.00 Uhr, zur Versteigerung. Nach noch nicht mal 48 Stunden waren bereits über 1.500 Euro geboten worden. Die gemeinsame Online-Auktion von sat1.de/sport und Sport Bild in Zusammenarbeit mit eBay endet am 20. Mai 2009 nach dem UEFA Cup-Finale zwischen Schachtjor Donezk und Werder Bremen. Wer die wertvollste Papierkugel der Welt ersteigert, erfahren die Sat.1-Zuschauer innerhalb der Live-Übertragung.

Der volle Erlös fließt an Löwenherz. Werder Bremen liegt dieses Projekt besonders am Herzen. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs: „Das Kinderhospiz 'Löwenherz' leistet außergewöhnliche Arbeit für schwer erkrankte Kinder und ihre Familien. Werder und einige Spieler unterstützen diese Einrichtung schon seit Jahren und wir würden uns freuen, wenn auch diesmal viel Geld für diese wichtige Arbeit zusammenkommt."

PM_Loewenherz_Papierkugel_der_Entscheidung_wird_versteigert_12_05_09.pdf