Ihr Foto für den Bremen-Kalender

Quelle: bremen.de, 15.Juni 2010

Mitmachen: Zum zweiten Mal startet der Wettbewerb für den Bremen-Kalender von photo dose und nordcom. Der Erlös geht an das Kinderhospiz Löwenherz.

Der Fotokalender "Bremens schönste Seiten" geht in diesem Jahr unter dem Motto "Kunst und Kultur in der Hansestadt" zum zweiten Mal an den Start. Der Telekommunikationsanbieter nordcom und photo dose fordern alle Hansestädter auf Fotos einzusenden. Die erste Ausgabe des Kalenders ging mit seinen zwölf Gewinnermotiven rund 600 Mal über den Verkaufstresen. Der Erlös von 4,99 Euro pro Kalender wird auch diesmal wieder komplett an das Kinderhospiz Löwenherz e.V. gespendet.

Unter allen Hobby Fotografen verlosen nordcom und photo dose, passend zur Wiedereröffnung 2011, Eintrittskarten für die Kunsthalle Bremen. Aus allen Einsendungen werden die zwölf ausdrucksstärksten Bilder ausgewählt, die jeweils ein Kalenderblatt schmücken. Unter den zwölf Gewinnern wird eine professionelle Digital-Fotokamera verlost.

Das Titelblatt wird vom Bremer Fotografen Jochen Mönch gestaltet. Seit 25 Jahren fotografiert er seine Stadt mit Leidenschaft und führt außerdem eine Galerie.

Teilnahme: Die schönsten Bilder der Stadt unter dem Motto "Kunst und Kultur" können ganz einfach auf der Internetseite www.nordcom.de/fotokalender Externes Angebot hochgeladen werden. Einsendeschluss ist der 31. August.

Ab Herbst ist der Bremen-Kalender in allen nordcom und photo dose Filialen erhältlich.