Konzert erspielt 7500 Euro für Kinderhospiz

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung, 30. Dezember 2010

Dinklage (jm) - 7500 Euro zu Gunsten des Kinderhospiz Löwenherz in Syke: Das ist das beeindruckende Ergebnis des Konzerts in der Maschinenhalle der Oldenburger Möbelwerkstätten in Dinklage.
Das Publikum erlebte einen abwechslungsreichen Musikmix. Otto Groote begeisterte mit plattdeutschen und hochdeutschen Liedern. Ergänzt wurde der Abend mit Country- und Gospelsongs von Ulli Sieker. Mit Hilfe von Spenden und des Verkaufs von Canapés und Getränken, die vom Rheinischen Hof und Weinhaus Bücker gesponsert wurden, kamen 2500 Euro für das Kinderhospiz zusammen. Die Geschäftsführung der Oldenburger Möbelwerkstätten hat die Spende um weitere 5000 Euro erhöht, so dass 7500 Euro an das Kinderhospiz überwiesen wurden.
Da nicht nur die Besucher, sondern auch die Mitarbeiter vom Konzert begeistert waren, wurde bereits entschieden, im kommenden Jahr ein weiteres Konzert zu veranstalten.