Prof. Grönemeyer besichtigt Kinderhospiz Löwenherz

Pressemitteilung - Syke 24.3.2011

Syke – Der bekannte Mediziner und Bestseller-Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer besichtigt am kommenden Mittwoch Nachmittag (30. März) das Kinderhospiz Löwenherz. In Gesprächen mit Mitarbeiterinnen möchte er sich persönlich über die Arbeit für die unheilbar erkrankten Kinder und ihre Familien informieren. Er holt damit seinen Besuch vom Januar nach, den er kurzfristig aus familiären Gründen hatte absagen müssen.

Am Mittwoch Abend (19.30 Uhr) ist Prof. Grönemeyer Gast beim ökumenischen Stadtgespräch in Bremen in der City-Kirche Unser Lieben, das in diesem Jahr unter dem Motto „Hauptsache gesund?“ steht. Auf dem Podium diskutieren mit ihm Gesundheitswissenschaftlerin Annelie Keil und der Theologe und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider darüber, welche Rolle Krankheit und Gesundheit in unserer Gesellschaft spielen.

 

 PM Prof. Grönemeyer besichtigt Kinderhospiz Löwenherz 24.3.2011.pdf
    Prof. Groenemeyer kommt nach Syke.jpg

Spenden Mail