Neuer Löwenherz-Kalender liegt nun druckfrisch vor

Quelle: Delmenhorster Kreisblatt, 28.9.2011

Neuer Löwenherz-Kalender liegt nun druckfrisch vor

SYKE (elu). Druckfrisch liegt im Syker Kinderhospiz jetzt der Löwenherz-Kalender für 2012 bereit. Für alle zwölf Monate wurden unterschiedliche Motive ausgesucht, die das Kinderhospiz und die dortige Arbeit repräsentieren. Aufnahmen zeigen Mädchen und Jungen beim Spielen mit ihren Eltern oder mit Mitarbeitern des Hospiz-Teams. Zu sehen ist auch das Maskottchen „Maximilian", das einen Tag am Strand verbringt.

Wie mit Zuckerguss überzogen wirkt die Einrichtung auf einem anderen Bild – diese Aufnahme entstand nämlich im Winter bei klirrender Kälte. Die Fotos vermitteln besondere Stimmungen, aber auch Lebensfreude. Deutlich wird, dass das Kinderhospiz ein Familienhaus ist und den erkrankten Kindern und deren Eltern sowie Brüdern und Schwestern offen steht. Texte auf den Kalenderrückseiten dokumentieren darüber hinaus sehr anschaulich die Bandbreite der Tätigkeitsfelder im Hospiz Löwenherz: Die ambulante Begleitung, die Arbeit mit Geschwistern und andere dort anfallende Aufgaben.

Der Kalender kann im Vereinshaus, Plackenstraße 19, für zehn Euro erworben werden. Bestellungen sind ebenfalls möglich unter Telefon (04242) 59 25 0 oder über das Internet unter www.kinderhospiz-loewenherz.de. Dann werden allerdings zusätzlich Versandkosten fällig.