Jugendrotkreuz sammelt 500 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz

Quelle: DRK, 17. März 2011

Die Jugendkreuzgruppen aus Lastrup und Löningen übergaben am vergangenen Samstag einen Check über 500 Euro an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Im Namen des Hospizes bedankte sich Helga Leopold, die extra zur Übergabe nach Lastrup kam, bei den fleißigen kleinen Helfern. Auf dem Weihnachtsmarkt in Lastrup hatten die Kinder einen eigenen Stand, an dem sie Spenden sammelten und Waffeln verkauften.

Das Kinderhospiz finanziert sich zu drei Vierteln aus Spenden, deshalb sei es sehr wichtig, dass es immer wieder Informationsveranstaltungen über „Löwenherz“ gibt. Aus diesem Grund präsentierte Frau Leopold einen 15 minütigen Film, der das Hospiz in Syke kurz vorstellte. Nach dem Film folgte ein Vortrag mit zusätzlichen Informationen und Frau Leopold beantwortete jede der vielen Fragen der JRKler sehr ausführlich. 

www.kinderhospiz-loewenherz.de

Kinder, die gerne beim JRK Löningen mitmachen möchten, können sich gerne bei Nicole Völker (05964/1002) melden.

(Foto & Text: Sebastian Willen)