222,22 Euro gespendet

Quelle: Kreiszeitung, 26.5.2011

Hassel Kicker sammeln für „Löwenherz"

Hassel - Von einer Spende an das Kinderhospiz „Löwenherz" in Syke berichteten die Nachwuchsfußballer des TSV Hassel vor kurzem. 222,22 Euro kamen zusammen bei einem Fußballcamp für Spieler der F- bis D-Jugend. Die Kinder und ihre Eltern spendeten das Geld beim Abschlussfrühstück und übergaben es einige Tage später an Lutz Kühne, Mitglied des „Löwenherz"-Aufsichtsrats.

Während der Planungen für das Camp hatten sich die Kicker und ihre Trainer unter Leitung von Willi Wöhler überlegt, etwas für die schwerkranken Kinder im Hospiz tun zu wollen. Da es nicht möglich gewesen sei, die Kinder ins Camp einzuladen, habe man beschlossen Geld zu spenden, um die Arbeit in Syke zu unterstützen, hieß es von der Fußballsparte des TSV Hassel. · ike