612 Euro für Löwenherz

Quelle: Rotenburger Rundschau, 03. Januar 2011

Realschüler sammelten für Kinderhospiz

Visselhövede .  (r/hm). Die Klasse 10a der Realschule Visselhövede startete beim Visselhöveder Weihnachtsmarkt eine Aktion zu Gunsten des Hospizes Löwenherz in Syke. Jetzt überreichte eine Abordnung einen Scheck über gut 600 Euro.
Einige Eltern backten Kekse. Beim Weihnachtsmarkt konnten 150 Tüten mit Gebäck verkauft werden. Zusammen mit dem Erlös aus den herumgereichten Sammeldosen wurde von den Schülern ein Betrag von 612 Euro erwirtschaftet.

Eine Abordnung der Klasse fuhr zusammen mit Klassenlehrer Eckhard Hentschel nach Syke. Dort nahm die ehrenamtliche Mitarbeiterin Rosi Bohlmann den Scheck entgegen und bedankte sich für das große soziale Engagement der Schüler. Bei Kaffee und Kuchen erzählte sie von der wichtigen Arbeit im Kinderhospiz.