Erfolgreiche Tombola

Apotheker Hans-Erik Meyer (links) zusammen mit Kinderhospiz-Unterstützer Thomas Voß Foto: Ricci

Quelle: Rotenburger Rundschau, 12.12.2011

Loseinnahmen fließen Kinderhospiz zu

Scheeßel. (ari). Die Beeke-Apotheke nutzt das Scheeßeler Halloween-Shopping regelmäßig für verschiedene Aktionen. Fester Bestandteil ist dabei stets die Tombola zugunsten des Kinderhospizes Löwenherz. In diesem Jahr kamen aufgerundet 900 Euro zusammen – ein neuer Rekord.

Geschäftsinhaber Hans-Erik Meyer und sein Mitarbeiterteam brachten 2.000 Lose unter die Leute – die Hälfte davon mit Gewinnen verbunden. Als Preise lockten verschiedenste Merchandisingartikel, die sich im Lauf des Jahres im Arzneihaus angesammelt hatten. "Die Palette reichte vom hautengen Rennrad-Overall bis zur Pulsmessuhr", so Meyer.

Zur symbolischen Spendenübergabe fand sich jetzt Thomas Voß in der Beeke-Apotheke ein. Er zählt zu den ehrenamtlichen Scheeßeler Unterstützern des Syker Kinderhospizes und hat eine Fortbildung absolviert, die ihn dazu berechtigt, öffentlich namens des Trägervereins der Einrichtung aufzutreten.

Voß bedankte sich fürs beständige Engagement der Beeke-Apotheke mit einer Löwenherz-Tasse samt kleinem Stofflöwen. Und er nahm erfreut Meyers Zusage auf, zum Halloween-Shopping 2012 erneut eine Tombola zu veranstalten.

  • Tv torrents
  • Music torrents
  • Series torrents