Adventszauber hilft dem Kinderhospiz

Quelle: Schaumburger Nachrichten, 6.12.2011

Über eine große Zahl an Besuchern haben sich Peter Sprengel und seine Mitarbeiter am dritten Novemberwochenende gefreut. Die Adventsausstellung des Pflanzenhofs präsentierte sich wieder als Publikumsmagnet.

Stadthagen (r). Mit stimmungsvollen Dekorationen konnten sich die Besucher auf das Fest der Liebe einstimmen lassen und durch den Genuss von Bratwürstchen, Kaffee und Kuchen auch noch Gutes tun, denn die Einnahmen aus dem Verkauf werden wie immer gespendet.

„Jedes Jahr überlegen meine Mitarbeiter, welche Einrichtung wir unterstützen", berichtet Sprengel (im Bild rechts). Gabriele Zorn, Antje Krüger und Luan Haxhia (von links ) haben sich mit den anderen Mitarbeitern diesmal für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke entschieden. Eine Summe von 1217 Euro wurde an die Einrichtung überwiesen.