Kalender ab 7. November im Verkauf

Quelle: Walsroder Zeitung, 31.10.2011

Inner-Wheel-Projekt für guten Zweck startet zum fünften Mal

Fünf Euro bezahlen, mit etwas Glück gewinnen und dabei Gutes tun: Das ist das Prinzip des Adventskalenders des Inner Wheel Clubs Soltau-Walsrode. Ab Montag, 7. November, ist der neue Kalender erhältlich.

Walsrode. Durch den Verkauf sind in den vergangenen vier Jahren schon einige Tausend Euro für Einrichtungen wie das Kinderhospiz Löwenherz in Syke und andere Kinder- und Jugendprojekte zusammengekommen. Die „Inner-Wheelerinnen" bringen den Kalender – dieses Mal mit dem Motiv aus dem Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot" – zum fünften Mal heraus.

Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich zwei bis drei Gewinne im Gesamtwert von 4500 Euro. Die Gewinnzahlen werden täglich in der WZ veröffentlicht. Der Kalender ist in vielen Geschäften in Walsrode, Bad Fallingbostel und Rethem erhältlich.

Eine Neuheit: Auf der Rückseite steht nun auch das Märchen, das Eltern ihren Kindern vorlesen können.