Bundeswehr Big Band gibt Benefizkonzert für Löwenherz - Kartenvorverkauf hat begonnen

Pressemitteilung - Syke, 29.02.2012

Nienburg - Die Big Band der Bundeswehr unterstützt das Kinderhospiz Löwenherz mit einem Benefiz-Konzert in Nienburg. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung am Dienstag, den 23. Oktober im Theater auf dem Hornwerk hat jetzt begonnen.

Die Gäste erwartet mehr als 90 Minuten gute Unterhaltung und eine musikalische Show der Extraklasse. 22 Profimusiker, präsentiert von ihrem Bandleader Oberstleutnant Christoph Lieder, spielen Titel aus dem Bereich des Swing, aktuelle Hits und Evergreens. Im vorigen Jahr sahen mehrere tausend Besucher die Bühnenshow der Big Band, die durch ausgeklügelte Licht-und Pyroeffekte zu einem optischen und akustischen Erlebnis wurde. Mit dem Erlös des Konzerts unterstützt die Big Band den Neubau des Jugendhospiz. Karten gibt es im Internet unter www.kinderhospiz-loewenherz.de/aktuelles/termine.html und die Seite vibus.de.

Das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke bei Bremen nimmt unheilbar erkrankte Kinder und deren Familien für bis zu vier Wochen im Jahr auf. Die kranken Kinder werden von professionellen Pflegekräften rund um die Uhr liebevoll versorgt, während sich Eltern und Geschwister erholen können. Es gibt acht Plätze für die erkrankten Kinder sowie acht Familienzimmer. Jährlich kommen bis zu 150 Familien zu „Löwenherz“. Im April dieses Jahres wird auf dem Grundstück mit dem Bau eines Jugendhospizes für schwerstkranke Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 24 Jahren begonnen. „Löwenherz“ ist das einzige Kinderhospiz in Niedersachsen und Bremen und wird zu rund zwei Dritteln durch Spenden finanziert.