„Express-Reiter" brachten Spenden-Scheck

Pressemitteilung - Syke, 27.12.2012

In vier Tagen und 150 Kilometer aus dem Emsland nach Syke

Stavern/Syke – Mit einem vier Tage langen Ritt über 150 Kilometer haben Frieda und Daan van Wingerden von der Triple Star Guest Ranch in Stavern (Emsland) einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2 000 € zum Kinderhospiz Löwenherz gebracht und an dessen Leiterin Gaby Letzing übergeben. Dieses Mal spielte das Wetter besser mit - anders als in den vergangenen Jahren, als sich die Reiter durch hohen Schnee oder bei Temperaturen bis minus 17 Grad nach Syke durchkämpfen müssen.

Mit ihrer weihnachtlichen Spendenaktion unterstützten die beiden Reiter gemeinsam mit Einwohnern, Nachbarn und Freunden auch in diesem Jahr das Kinderhospiz Löwenherz. Auf dem 5. Staverner Weihnachtsmarkt Mitte Dezember hatten sie Kaffee, Kuchen und warme Waffeln für den guten Zweck verkauft. Hinzu kamen Spenden, mit denen Sponsoren den Ritt unterstützten. Den Erlös brachten sie symbolisch mit ihren beiden Westernpferden Blaze und Red Jack nach Syke. Zurück ging es dann gemeinsam mit den Vierbeinern im Transporter.