Besucher sind am kommenden Sonntag herzlich zum Besichtigungsnachmittag im Kinderhospiz eingeladen.

Besichtigungsnachmittag im Kinderhospiz Löwenherz

Pressemitteilung - Syke, 04.02.2013

Anlass ist „Tag der Kinderhospizarbeit" am Sonntag - Mittags Film-Matinée im Hansa-Kino

Syke – Eine Film-Matinée veranstaltet Löwenherz am kommenden Sonntag, den 10. Februar um 12.00 Uhr im Hansa-Kino in Syke (Herrlichkeit 3). Anlass ist der bundesweite „Tag der Kinderhospizarbeit," an dem die Bevölkerung dazu aufgerufen ist, sich mit unheilbar erkrankten Kindern und deren Familien zu solidarisieren und das Thema „Sterben und Tod von Kindern" aus einer Tabuzone herauszuholen. Gezeigt wird in der Matinée der Film „Hasta la vista", in dem sich drei junge Männer Ende zwanzig mit Handicap zu einem besonderen Bordell für Männer mit Behinderungen in Spanien aufmachen. Eine Frau begleitet sie auf der Tour. Mit jedem Kilometer, den sie zurücklegen, spielen ihre Erfahrungen auf der Reise und die Freundschaft, die dabei entsteht, eine bedeutendere Rolle als der geplante Besuch im Freudenhaus. Der Film zeigt eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und die natürlichen Sehnsüchte.

Am Sonntag Nachmittag sind Besucher von 15.00 bis 18.00 Uhr herzlich zur Besichtigung des Kinderhospiz Löwenherz (Siebenhäuser 77, Syke) eingeladen. Die Gäste können sich dann einen persönlichen Eindruck von der Atmosphäre im Haus und von der Arbeit mit den unheilbar erkrankten Kindern und ihren Geschwistern verschaffen. Mitarbeiter erläutern die Arbeit und die verschiedenen Angebote für die Kinder und ihre Familien. Sie stehen für Fragen gerne bereit.