Wolfgang Mindermann hofft auf eine erfolgreiche Auktion für das Buch „Der letzte Satz“. Das Taschenbuch (rechts) der Aktion ist in der kommenden Woche im Handel erhältlich.

Besondere Auktion im Bremer Rathaus

Pressemitteilung - Syke, 20.03.2013

Liebevoll gestaltetes Original-Buch der Internet-Aktion „Der letzte Satz" wird zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz versteigert

Syke/Bremen – Eine ungewöhnliche Auktion wird am kommenden Montag, den 25. März im Alten Bremer Rathaus veranstaltet: Im Festsaal versteigert Moderator Dirk Böhling ab 18.00 Uhr das Original-Buch des Internet-Projekts „Der letzte Satz" zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz. Fast 4 700 Autoren haben sich im vorigen Jahr an der von Wolfgang Mindermann aus Achim und seinem Freund Christian Hoffmann ins Leben gerufenen Aktion beteiligt. Entstanden ist dabei eine unterhaltsame und zum Teil sehr humorvolle Geschichte. Interessierte sind zur Versteigerung herzlich willkommen.

Das 304 Seiten starke Unikat ist liebevoll gestaltet und für Buchfreunde auch ein optischer Leckerbissen: Das Buch hat einen Umschlag aus edlem, blau gefärbten Oasen-Ziegenleder und ist mit einer Goldprägung versehen. Nach der Auktion ist die ungewöhnliche Geschichte des „Letzten Satzes" in der in der kommenden Woche auch als Taschenbuch im Buchhandel erhältlich.

Interessierte aus vielen Teilen Deutschlands und aus dem Ausland haben ihre Sätze in das Internet-Buch geschrieben und damit an der ungewöhnlichen Geschichte „mitgesponnen". Auch einige Prominente beteiligten sich: Frank Schätzing („Der Schwarm"), Sven Regener („Neue-Vahr-Süd") und Willi Lembke (Werder Bremen) machten ebenfalls mit.

Bei dem Internet-Projekt ging es darum, die Geschichte eines vorhergehenden Autoren fortzusetzen – also nach dem „letzten Satz" seine eigenen Gedanken und Ideen weiterzuschreiben. Jeder Autor hatte nur zehn Minuten Zeit, um seine Sätze oder einen neuen Absatz hinzuzufügen.

Bereits jetzt kann man für das Unikat auf der Internetseite des Kellner-Verlags bieten. Die Versteigerung startet mit dem Gebot, das zuvor im Internet abgegeben wurde. Das aktuell höchste Gebot ist einsehbar unter www.kellnerverlag.de.

• Tv torrents
  • Music torrents