Bremen: Informationen über ambulante Kinderhospizarbeit

Pressemitteilung - Syke, 14.02.2013

Bremen – Einen Informationsabend über ambulante Kinderhospizarbeit veranstaltet der „Ambulante Kinderhospizdienst Löwenherz Bremen und Umzu" am Freitag, den 22. Februar, von 17.00 – 20.30 Uhr in seinem Bremer Büro, Elsasser Straße 61-63. Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Frauen und Männer, die Familien mit schwerstkranken Kindern ehrenamtlich zuhause unterstützen möchten.

Die Besucher erhalten an diesem Abend einen umfassenden Überblick über die Begleitung der Familien und die Arbeit der Ehrenamtlichen. Auch die Inhalte des Schulungskursus, in dem die Ehrenamtlichen vor ihrem Einsatz in den Familien vorbereitet werden, werden vorgestellt. Ein neuer Kursus für ehrenamtliche Mitarbeiter beginnt in Bremen nach den Sommerferien.

Zur besseren Planung wird um Anmeldungen am Infoabend gebeten. Anrufe nimmt Koordinatorin Thekla Monnerjahn gerne unter folgender Telefonnummer entgegen: 0421/ 8 41 31 55 oder per mail: monnerjahn@loewenherz.de.