Rose: vier Räder für einen guten Zweck

Quelle: radsport-aktiv.de, 23.04.2013

limitierte Olympia-Räder werden auf Ebay versteigert

27.04.2013 - Pünktlich zu Beginn der Fahrrad-Saison versteigert die Rose Versand GmbH in den kommenden Wochen drei Fahrräder des Modells „Rose Black Creek 2 Limited Edition", und spendet den Erlös an soziale Projekte.

Rose hat für die Aktion im Vorfeld soziale Einrichtungen ausgewählt, für die je ein Fahrrad versteigert wird. So erhalten der Verein Sozialhelden e. V., das Kinderhospiz Löwenherz und der Deutsche Behindertensportverband e.V. am Ende der Auktionen den vollen Erlös.

Die Schirmherrschaft haben die deutschen Radsportlerinnen Miriam Welte und Kristina Vogel übernommen, die bei Olympia 2012 im Bahn-Teamsprint Gold gewannen.

Alle laufenden Auktionen werden auf der Rose-Website unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261205808640 angekündigt, oder lassen sich auf Ebay unter dem Suchwort „Rose Black Creek" finden.

Die zu ersteigernden Fahrräder wurden von dem Bocholter Radsportversand Rose extra für die Olympischen Spiele in London angefertigt und dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Bund Deutscher Radfahrer zur Verfügung gestellt. So konnten Sportler und Funktionäre die Fahrräder im Olympischen Dorf benutzen, um die teilweise langen Wege zu den Wettkämpfen zurückzulegen.

Die sportlichen Fahrräder sind zurück in Deutschland und sollen jetzt den Besitzer wechseln. Interessierte können ab sofort auf Ebay mitbieten und sich eines der besonderen Räder sichern, während sie gleichzeitig etwas Gutes tun.

„Dass Rose die Räder für das Olympische Dorf in London zur Verfügung gestellt hat, war bereits eine tolle Aktion, die uns Sportlern und dem Betreuerstab sehr genutzt hat. Dass die Geschäftsleitung diese Räder nun für gute Zwecke versteigern will, finden wir toll", freut sich Miriam Welte.

"Die Schirmherrschaft über dieses Projekt haben wir gerne übernommen. Wir wünschen uns, dass sich viele an der Versteigerung beteiligen, und möglichst viel Geld für gute Zwecke zusammenkommt", hofft Kristina Vogel.

Übersicht der Auktionen:
• Sozialhelden - Auktion vom 24. April bis 1. Mai
• Kinderhospiz Löwenherz - Auktion vom 2. bis 9. Mai
• Deutscher Behindertensportverband - Auktion vom 14. bis 21. Mai

Erlöse bisheriger Auktionen:
• Rotaryclub Hallein - Salzburg Süd 708,95 Euro)
• Lichtblicke e.V. 1220 Euro
• Mukoviszidose Stiftung 706,99 Euro