Besondere Postkarten mit (Löwen-)Herz

Auch eine Postkarte mit dem Bild von Peter Maffay für das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz ist in einem Set enthalten.

Pressemitteilung - Syke, 06.10.2014

Prominente zeichneten für Kinderhospiz - 20 Motive als Karten erhältlich

Syke – Eine besondere Bildersammlung zum Verschenken, Verschicken oder Behalten: 20 Motive der Ausstellung „Ein großes Herz für kleine (Löwen-)Herzen" sind ab sofort als Postkarten erhältlich. Zur illustren Künstlerschar gehören prominente Persönlichkeiten wie der Sänger Udo Lindenberg, Schauspieler Götz George, Extremspringer Felix Baumgartner, die Avantgarde-Künstlerin Yoko Ono sowie das geistige Oberhaupt der Tibeter, der Dalai Lama. Die außergewöhnlichen Postkarten mit Herz gibt es jetzt in zwei Sets zu jeweils zehn Karten.

Die 20 fantasievollen Motive sind eine Auswahl aus den insgesamt 128 Bildern der Ausstellung zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz. Die Sammlung war unter anderem im Niedersächsischen Landtag in Hannover zu sehen und soll in den kommenden Monaten noch in weiteren Städten gezeigt werden. Wer darauf nicht warten möchte, kann sich die Kunstwerke der Prominenten jetzt im Postkartenformat nach Hause holen – zum Sammeln, Grüße verschicken oder als Weihnachtsgeschenk.

Die Postkarten-Sets können einzeln oder zusammen im Vereinshaus in der Plackenstraße 19 in 28857 Syke, Telefon 04242/ 5925 - 0 oder per E-Mail unter info@loewenherz.de bestellt werden. Jedes Set enthält zehn Karten und kostet neun Euro plus Versandkosten.

Set 1: Otmar Alt, Felix Baumgartner, Dalai Lama, Götz George, Phil Hubbe, Paul Maar, Peter Maffay, Mordillo, Sven Nordqvist, Otfried Preußler

Set 2: Bruno Bozzetto, Marcus Hamilton, Udo Lindenberg, Armin Mueller-Stahl, Hedwig Munck, Yoko Ono, Nando Parrado, Lona Rietschel, Annet Rudolph, Klaus Teuber.

Für Kunstfreunde, die die Bilder der Prominenten im Original DIN-A-Format sehen möchten, gibt es einen hochwertigen Katalog zur Ausstellung „Ein großes Herz für kleine (Löwen-)Herzen". Ein attraktives Geschenk für die Familien oder Freunde.

Im Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke können jährlich etwa 250 Familien mit unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen für bis zu vier Wochen im Jahr zu Gast sein. Beide Häuser haben jeweils acht Pflegezimmer sowie Zimmer für Eltern und Geschwister. Die schwerstkranken Gäste werden von professionellen Pflegekräften rund um die Uhr liebevoll versorgt, während sich ihre Familien erholen können. Das Kinder- und Jugendhospiz ist das erste in Niedersachsen und Bremen und wird rund zur Hälfte durch Spenden finanziert.