„Löwenherz“-Kalender strahlt Lebensfreude aus

Ein Kleeblatt, das sich versteht. Es ziert den Monat Mai im „Löwenherz“-Kalender 2015.

Pressemitteilung - Syke, 21.10.2014

Jahresbegleiter 2015 gibt bunten Einblick in die Arbeit

Syke – Der druckfrische „Löwenherz"-Kalender 2015 ist da. Die Fotos, Momentaufnahmen von Kindern auf einer Wiese, einer Familie im Bewegungsbad, jungen Linedancern beim Tag der offenen Tür oder Maskottchen Maximilian am Bug eines Schiffes, zaubern dem Betrachter jeden Monat aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht. Sie geben einen kleinen Einblick in die Arbeit und sind zugleich Ausdruck der so wichtigen Entlastungs- und Erholungsphasen, die ein Aufenthalt im Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz Familien mit unheilbar erkrankten Kindern bietet.

Der Kalender 2015 ist ein bunter Jahresbegleiter für den eigenen Gebrauch oder ein Geschenk für Verwandte, Freunde und Kollegen. Er kann für zehn Euro im Vereinshaus (Plackenstraße 19 in Syke) erworben werden. Bestellungen sind per Telefon unter 04242-5925-0 oder über das Internet www.kinderhospiz-loewenherz.de möglich (zuzüglich Versandkosten).

Im Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke können jährlich etwa 250 Familien mit unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen für bis zu vier Wochen im Jahr zu Gast sein. Beide Häuser haben jeweils acht Pflegezimmer sowie Zimmer für Eltern und Geschwister. Die schwerstkranken Gäste werden von professionellen Pflegekräften rund um die Uhr liebevoll versorgt, während sich ihre Familien erholen können. Das Kinder- und Jugendhospiz ist das erste in Niedersachsen und Bremen und wird rund zur Hälfte durch Spenden finanziert.