Weihnachtliche Geschenkideen im „Löwenherz“-Laden

30 Modell-Trucks lassen Kinder- und Sammlerherzen unterm Weihnachtsbaum höher schlagen.

Pressemitteilung - Syke, 15.12.2014

Syke – Kapitäne der Straßen aufgepasst: Im „Löwenherz"-Laden in der Plackenstraße parken derzeit Brummis aller Marken. Die 30 Lastwagen im Maßstab 1:87 sind mit unterschiedlichen Werbeaufdrucken versehen, darunter „Michael Schumacher Collection Melbourne Edition". Die von den Modellbau Freunden Lohne gespendeten Trucks sollen für den guten Zweck verkauft werden und sind rechtzeitig zu Weihnachten für Kinder und Sammler eine schöne Gabe unter dem Weihnachtsbaum. Neben den PS-starken Geschenkideen finden sich im „Löwenherz"-Laden noch allerlei andere weihnachtliche Schnäppchen wie handgestrickte Kindersocken und Bücher.

Der „Löwenherz"-Laden im Vereinsbüro (Plackenstraße 19, Syke) ist montags bis donnerstags von 9.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 9.00 – 14.00 Uhr geöffnet.

Im Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke können jährlich etwa 250 Familien mit unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen für bis zu vier Wochen im Jahr zu Gast sein. Beide Häuser haben jeweils acht Pflegezimmer sowie Zimmer für Eltern und Geschwister. Die schwerstkranken Gäste werden von professionellen Pflegekräften rund um die Uhr liebevoll versorgt, während sich ihre Familien erholen können. Das Kinder- und Jugendhospiz ist das erste in Niedersachsen und Bremen und wird rund zur Hälfte durch Spenden finanziert.