Löwenherz: Besichtigung plus Ausstellung

Quelle: Weser-Kurier, 05.02.2014

Syke. Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz, Siebenhäuser 77 in Syke, lädt für Montag, 10. Februar, von 15 bis 18 Uhr zu einem Besichtigungsnachmittag ein. Anlass ist der bundesweite Tag der Kinderhospizarbeit, der jedes Jahr am 10. Februar begangen wird.

Als Bonbon für die Gäste ist an diesem Nachmittag die Ausstellung „Ein großes Herz für kleine (Löwen-)Herzen" zu sehen, teilte Löwenherz-Pressesprecher Heiner Brock mit. Die mehr als 120 von Prominenten wie dem Dalai Lama, Helmut Schmidt, Yoko Ono oder Udo Lindenberg gemalten Bilder seien zuvor erstmals in der Kreissparkasse Syke präsentiert worden.

Interessierte können sich bei ihrem Besuch einen persönlichen Eindruck von der Atmosphäre im Haus und von der Arbeit mit den unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Geschwistern verschaffen. Der Pflegebereich allerdings bleibe geschlossen. Löwenherz-Mitarbeiter beantworten Fragen zu ihrer Arbeit und zu den verschiedenen Angeboten.