Spendenscheck für Löwenherz

Das Kinderhospiz Löwenherz freut sich über die Spende des Unternehmerehepaars Bärbel und Joachim Kalbfleisch.

Quelle: Weser-Kurier, 18.05.2014

Kalbfleisch Fenster und Türen sammelt am Tag der offenen Tür für Kinderhospiz

Delmenhorst · Syke. Am 9. Mai um 12 Uhr überreichte das Delmenhorster Unternehmerehepaar, Bärbel und Joachim Kalbfleisch, Inhaber von Kalbfleisch Fenster und Türen, einen Check über 1500 Euro an Harald Söhlke, der diesen als ehrenamtlicher Mitarbeiter des Kinderhospizes Löwenherz, stellvertretend für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke, mit herzlichem Dank entgegen nahm. Während des Tages der offenen Tür Ende April sammelte das Delmenhorster Unternehmen Kalbfleisch Fenster und Türen zahlreiche Spenden.

„Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns dort, wo Hilfe benötigt wird, einsetzen. Das kann auf unterschiedliche Art und Weise geschehen. Zu unserem 15-jährigen Firmenjubiläum entschieden wir uns für eine Spendenaktion und rundeten den gesammelten Betrag auf 1500 Euro auf", berichtet Jochim Kalbfleisch.

Das Kinderhospiz Löwenherz nimmt Kinder und Jugendliche auf, bei denen keine Hoffnung auf Heilung besteht und begleitet diese sowie deren Familien in der schweren Zeit. „Im Namen der Kinder, Familien und unseren Mitarbeitern danke ich dem Ehepaar Kalbfleisch für ihre Initiative", so Söhlke während der Übergabe. Die Entscheidung für das Kinderhospiz Löwenherz traf das Unternehmerehepaar zusammen mit den Mitarbeitern. „Am Ende stand für uns fest, dass sich die Spenden dort in sehr guten Händen befinden und wir weitere Aktionen in Zukunft durchführen möchten", erzählt Kalbfleisch abschließend.

Die JOKA-System GmbH aus Delmenhorst ist Weiterentwickler und Hersteller von Vitello-Flex, einem Pergola-Glasschiebedach für den deutsch-europäischen Markt. Mit der patentierten Schiebedachkonstruktion zeichnet sich Vitello-Flex als wasserdichtes Schiebedach nach europäischen Richtlinien aus. Dabei stellt JOKA-System alle Systeme im eigenen Unternehmen her. Elegantes Design und diverse Farb- sowie Glasvarianten ermöglichen optimale Anpassung an die Umgebung und an Kundenwünsche.

Als Hersteller bietet JOKA-System Glasschiebedächer für Terrassen, Sommergärten und Balkone, sowohl für den Eigenheimbereich, als auch für Gewerbe, Hotellerie und Gastronomie. Stabile Rahmenkonstruktionen und einfache Handhabung im Alltag unterstreichen die hochwertige Verarbeitung.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.joka-system.de