Besichtigungsnachmittag im „Löwenherz“

Pressemitteilung - Syke, 04.02.2015

Am Tag der Kinderhospizarbeit kommenden Dienstag geöffnet

Syke – Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz (Siebenhäuser 77, Syke) lädt am Dienstag, 10. Februar, von 15.00 bis 18.00 Uhr Besucher herzlich zu einem Besichtigungsnachmittag ein. Anlass ist der bundesweite Tag der Kinderhospizarbeit, der jedes Jahr am 10. Februar begangen wird.

Interessierte können sich bei ihrem Besuch einen persönlichen Eindruck von der Atmosphäre im Haus und von der Arbeit mit den unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Geschwistern verschaffen. Besichtigt werden können die Therapie- und Behandlungsräume, der Pflegebereich bleibt geschlossen. Während des Nachmittags beantworten „Löwenherz"-Mitarbeiter gern Fragen zu ihrer Arbeit und zu den verschiedenen Angeboten.

Im Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke können jährlich etwa 250 Familien mit unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen für bis zu vier Wochen im Jahr zu Gast sein. Beide Häuser haben jeweils acht Pflegezimmer sowie Zimmer für Eltern und Geschwister. Die schwerstkranken Gäste werden von professionellen Pflegekräften rund um die Uhr liebevoll versorgt, während sich ihre Familien erholen können. Das Kinder- und Jugendhospiz ist das erste in Niedersachsen und Bremen und wird rund zur Hälfte durch Spenden finanziert.