Einladung zur Übergabe der "Löwenherz"-Bildersammlung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie herzlich einladen zur Übergabe der "Löwenherz"-Bildersammlung

"Ein großes Herz für kleine (Löwen-)Herzen"

am kommenden Montag, 14. September, 15.00 Uhr
im Vereinshaus Löwenherz, Plackenstraße 19, Syke

an den Unternehmer Alwin Bergmann aus Cloppenburg. Der in Shanghai lebende Geschäftsmann und seine Lebenspartnerin Amy Bu Min hatten die Sammlung für 40 000 € ersteigert. Herr Bergmann wird am Montag auch seine Pläne über die Verwendung der ungewöhnlichen Sammlung bekannt geben.

Wir würden uns freuen, Sie zu begrüßen.

Beste Grüße
Heiner Brock


Hintergrund:

Im Rahmen der Benefizaktion „Ein großes Herz für kleine (Löwen-)Herzen" hatten 128 Prominente aus aller Welt zu Pinsel und Stift gegriffen und zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz ein Bild gezeichnet. Zu ihnen gehören Persönlichkeiten wie der ehemalige Bundeskanzler Kanzler Helmut Schmidt, Götz George, Udo Lindenberg, Sebastian Vettel und der Dalai Lama. Die Ausstellung war in den vergangenen eineinhalb Jahren in mehreren Ausstellungen in Norddeutschland gezeigt worden.

Spenden Mail