Nach dem Konzert stellte sich Bosse (Bildmitte) mit den Löwenherzen zu einem Gruppenfoto auf. Zum Repertoire von Bosse beim Funkhauskonzert in Hannover gehörten bekannte Songs und einige Stücke seiner im Februar erscheinenden neuen CD.

Pressemitteilung - Syke, 15.12.2015

Aktion für Löwenherz - Spender wurden eingeladen

Hannover/Syke - 80 Hörer von Antenne Niedersachsen hatten am Montag das Glück, Sänger Bosse und seine Band hautnah zu erleben: Bei einem Weihnachtskonzert im Funkhaus in Hannover konnten sie ihr Idol aus nächster Nähe bewundern, mitsingen und mitklatschen. Die Besucher hatten bei der diesjährigen Hilfsaktion des Senders für das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz gespendet und waren für das Konzert ausgelost worden. Auch einige Eltern aus dem Kinderund Jugendhospiz und mehrere Mitarbeiter nutzen die Chance, den Sänger zu erleben. Vor dem Konzert zeigten die Moderatoren Sabrina und Worlitzer den Besuchern bei einer Führung Redaktionsräume und Studios und gaben den Gästen so einen kleinen Einblick in die Arbeit des Teams.

Zum Programm von Bosse gehörten bekannte Titel wie „Kraniche“ und „So oder so“ - und natürlich sein Hit „Schönste Zeit“. Schon nach wenigen Minuten waren die Zuhörerinnen so begeistert, dass sie mit voller Leidenschaft mitsangen - ein großer Fanchor, der jede Textzeile sicher beherrschte. Zugleich gab es eine Premiere, denn Bosse stellte erstmals mehrere Titel seiner im Februar erscheinenden neuen 6. CD der Öffentlichkeit vor. Sie werde sehr hintergründig und tiefsinnig, erklärte er. In dem neuen Musikstück „Steine essen“ beschreibt er mit allen Sinnen, welche harten Steine der Realität man manchmal schlucken muss.

Im Titel „Vier Leben“ besingt Bosse die heutige, hektische Zeit, in der wir Verpflichtungen und Terminen hinterher jagen und so leben, als hätten wir nicht ein Leben, sondern vier. „Und wir rennen dem einen hinterher und sehen das Leben vor lauter Leben nicht“, heißt es im Text. Das Stück „Istanbul“ ist eine Liebeserklärung an die türkische Millionenstadt, in der er einige Zeit mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter gelebt hat.

Im nächsten Jahr plant Bosse mit seiner Band wieder eine Tournee, auf der auch seine neue CD vorgestellt wird.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie