Somfy: Spende an Kinderhospiz

Marketingleiter Stefan Kauter überreicht Löwenherz-Geschäftsführerin den symbolischen Scheck. Foto: Somfy

Quelle: fenster-türen-technik.de, 10.03.2015

Der Marktführer für Antriebe und Steuerungen von Rollläden und Sonnenschutz spendete jetzt 15.000 EUR an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. In der Vorweihnachtszeit hatte Somfy dazu aufgerufen, Fotos von festlich beleuchteten Häusern auf einer speziellen Website hochzuladen. Neben attraktiven Gewinnen spendete das Unternehmen für jedes Motiv einen Euro an das Kinderhospiz, das unheilbar erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Unterstützung und Bereuung bietet. Die Idee für die Aktion kam von Somfy-Experten und wurde über Vertriebsmitarbeiter an Marketingleiter Stefan Kauter herangetragen. An Stelle der üblichen Weihnachtsgeschenke rundete das Unternehmen die Gesamtsumme kurzerhand noch auf. Das Hospiz betreut jedes Jahr etwa 250 Familien.