525 Euro für Hospiz

Ralf Schumann von Physio-Handwerk überreichte Ilse-Marie Voß eine Geldspende über 500 Euro.
©Joris Ujen

Quelle: Rotenburger Rundschau, 18.10.2016

Beeke-Löwen erhalten Spende

Scheeßel (jo). Kleiner Aufwand, große Wirkung: Die Beeke-Löwen, Aktionspartner des Kinderhospiz Löwenherz in Syke, erhielten jüngst eine großzügige Spende im Wert von 525 Euro.

Die Finanzspritze kam von der Sport- und Therapie-Praxis Physio-Handwerk aus Scheeßel, die bei ihrer Neueröffnung mit einer Tombola das Geld sammelten. „Wir sind Ralf Schumann und seinem Team sehr dankbar“, sagt Ilse-Marie Voß, ehrenamtliche Mitarbeiterin bei den Beeke-Löwen. „Und das Schöne daran ist, dass dieses Geld auch sofort im Syker Kinderhospiz zum Einsatz kommt und einem Kind helfen wird.“ Nach der Spendenübergabe machte sich Voß gleich auf, um den Betrag nach Syke zu überweisen. Dort beherbergt und pflegt Löwenherz Kinder mit unheilbaren Krankheiten. Für Schumann war die Spendenaktion „eine Herzensangelegenheit. Man selbst kann nur froh sein, dass es einem gut geht“, betonte der Geschäftsführer von Physio-Handwerk. Weitere Infos gibt es unter www.beekeloewen-scheessel.de.