Süßes für das Kinderhospiz Löwenherz

Eis essen für den guten Zweck: 400 Euro kamen beim Sommerfest für das Kinderhospiz zusammen.
Bild: Kerstin Seeland

Quelle:  Nordwest-Zeitung, 20.07.2016

Braker Seniorenheim spendet Einnahmen von Eis-Aktion

von Kerstin Seeland

BRAKE Eis schlemmen und damit auch noch etwas Gutes tun. Das konnten die Besucher des Sommerfestes des Seniorenheims Brake. Nach dem Mittagessen startete das Sommerfest, bei dem die Bewohner und Besucher Eis für den guten Zweck kaufen konnten. Die Erlöse kommen dem Kinderhospiz „Löwenherz“ zu Gute.

Beim Sommerfest konnten sich die erwachsenen Besucher gegen einen Obolus von vier Euro dreimal Eis holen, Kinder erhielten die gleiche Menge für drei Euro. Zuvor gab es noch einen Stempel, dann stand der süßen Schlemmerei nichts mehr im Wege.

Im Laufe des Nachmittags kamen auf diese Weise 355 Euro zusammen, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Seniorenzentrums auf die runde Summe von 400 Euro aufgestockt wurden. Somit kann die Einrichtungsleiterin Irene Schulz-Mateina dem Kinderhospiz „Löwenherz“ diese Summe zuteil werden lassen.