Spende überreicht

Überreichten Brigitte Haase eine Spende für das Kinderhospiz Löwenherz: die Viertklässler der Grundschule Hundsmühlen, die für den guten Zweck ein Erntedank-Essen zubereitet hatten.
Bild: Patrick Buck

Quelle:  Nordwest-Zeitung, 22.11.2016

Als im Herbst das Erntedankfest gefeiert wurde, waren die Viertklässler an der Grundschule Hundsmühlen fleißig. Sie verschwanden über Stunden in der Schulküche und bereiteten Kartoffelsuppe, selbst gemachte Brötchen, Quarkspeise und Obstsalat zu. Die Zutaten hatte das Kollegium bereit gestellt. Anschließend baten die kleinen Köche alle Mitschüler der Reihe nach zum Essen und servierten ihnen eine Erntedanktafel.

Alle Eltern waren darum gebeten worden, im Tausch für das leckere Mahl eine kleine Spende mitzubringen. Der Erlös sollte in diesem Jahr an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke gehen. Dank dieser Unterstützung konnten sich die Schüler sehr spendabel zeigen. Genau 841,02 Euro kamen für den guten Zweck zusammen.

Einen symbolischen Scheck nahm nun Brigitte Haase, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Kinderhospiz, beim Besuch der Grundschule in Hundsmühlen entgegen. Als Dank für das Engagement hatte sie für die beiden vierten Klassen je ein Löwen-Maskottchen mitgebracht. Anschließend berichtet sie den Kindern noch über die Arbeit des Vereins.