Braunschweig: Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz lädt zu Infoabend am Donnerstag ein

Pressemitteilung - Syke, 14.01.2016

Braunschweig – Zu einem Informationsabend über ambulante Kinderhospizarbeit lädt der Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz in Braunschweig am kommenden Donnerstag (21. Januar) um 18.00 Uhr in das Büro in der Adolfstraße 21 (Braunschweig) ein. Interessierte Ehrenamtliche erhalten hier einen Einblick in die Begleitung von Familien mit unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen und die Einsatzbereiche der Kinderhospizbegleiter. Die Koordinatoren Isa Groth und Thomas Hübner stellen auch die Themen und den Inhalt des Schulungskurses vor, mit dem die Ehrenamtlichen auf ihren Einsatz vorbereitet werden. Ein neuer Kursus beginnt im April. Er umfasst eine komplette Woche, die als Bildungsurlaub anerkannt ist, sowie drei Wochenenden und drei Abende. Die Schulung endet im Oktober. Für eine bessere Planung wird um Anmeldung unter Telefon 0531/ 707 44 977 oder per mail: ambulant.bs(at)loewenherz.de gebeten.