Spendenaktion der Firma Holzwerk erbringt 33.330,88 Euro

Foto: Peter Müller

Quelle: celleheute.de, 20.10.2017

Aktion zum 15-jährigen Betriebsbestehen

CELLE. Anlässlich seines 15-jährigen Betriebsbestehens wollte Zimmermeister Jörg Reinstorf etwas Besonderes auf die Beine stellen. Die Aktion sollte Mitmenschen nützen und mit einer Ballonfahrt verbunden sein, so viel stand für den Ballon-Besitzer Reinstorf fest.

Bei einer spektakulären Scheckübergabe mit dem Holzwerk-Ballon wurden gestern vor dem Schloss nun drei Institutionen mit insgesamt 33.330,88 Euro beschenkt. Die Bürgerstiftung Celle, das Kinderhospiz Löwenherz in Syke und der Kinderschutzbund Celle dürfen sich die Spendensumme teilen, die durch einen Aufruf an Geschäftspartner zusammen gekommen ist. Jörg Reinstorf selbst hatte sich mit 15.000 Euro, die in diesen Betrag eingeflossen sind, ebenfalls großzügig gezeigt. Zugleich nahm jeder Spender an der Verlosung einer Ballonfahrt teil. Gewonnen haben Siegfried Meier (2Rad Meier), Tobias Ladewig und Familie Thieke.