„Land & Leben“ spendet dem Kinderhospiz

Die Hamburger Popmusikband "Tüdelband" und der Münsteraner Popsänger Johannes Oerding haben auch die Gitarre signiert.

Quelle: Weser Kurier, 28.05.2017

Das Magazin versteigert signierte Gitarre beim „Craft-Beer-Fest“ zugunsten der Löwenherz Einrichtung

Osterholz-Scharmbeck. "Seit anderthalb Jahren sammeln wir auf unserer „Fender-Squire-Stratocaster-Gitarre“ Unterschriften von Stars, um diese zu Gunsten von Löwenherz zu versteigern. Nun gibt es einen guten Anlass: Am 16. und 17. Juni findet in Osterholz-Scharmbeck das erste Craft-Beer-Festival statt und genau dort wird die Gitarre mit Hilfe von „Wirtschaftstreff Osterholz“, Detlev Gödicke, der Volksbank Osterholz und uns versteigert", so die Redaktion von "Land & Leben".

Beim „Craft-Beer-Fest“ präsentieren sich elf lokale Bierbrauer mit Verköstigungen und einem interessanten Rahmenprogramm. Am Freitag, 16. Juni, um 18 Uhr ist es soweit. Auf der Bühne auf dem Osterholzer Marktplatz wird Detlev Gödicke zusammen mit dem Redaktionsleiter von "Land & Leben", Hannes Gehring, und mit musikalischer Unterstützung der „Tüddelband“ die Versteigerung starten. Grundgebot sind 300 Euro, dann wird sich herausstellen, wer ein großes Herz hat und das exklusive Instrument (das absolut bespielbar ist) ersteigern wird.

Ab Montag, 12. Juni, können bereits Gebote auf der Facebook-Seite des Magazins abgegeben werden. Auch eine Telefon-Hotline wird zur Versteigerungszeit eingerichtet. Informationen hierzu finden interessierte Leser auf www.landundleben.de und auf Facebook.

Zu der Gitarre gehören nicht nur die darauf befindlichen Unterschriften von Jupiter Jones, Jan Delay, Olivia Jones, Jürgen Drews, Kraftklub, Liedfett, Bosse, Katzenjammer, Cro, Trümmer, Milky Chance, Wolfgang Niedecken (BAP) und Schnippo Schranke, sondern auch ein Poster mit Rahmen, auf dem die meisten Stars beim Signieren zu sehen sind.

Die Redaktion bedankt sich ganz herzlich bei dem freien Musikredakteur Ralf G. Poppe (MedienDienstleistungenPoppe), der mit viel Herzblut viele der Unterschriften erst möglich gemacht hat. Die Volksbank Osterholz wird nach Versteigerungsende den Betrag aufrunden, sodass die Redaktion hoffentlich einen beträchtlichen Scheck nach Syke bringen wird.

Bisher haben auf der Gitarre unterschrieben: Johannes Oerding, Die Tüdelband, Jan Delay, Axel Bosse, Olivia Jones, Jupiter Jones, Schnipo Schranke, Liedfett, Trümmer, Jean-Jaques Kravetz (Peter Maffay-, Udo Lindenberg-Band), Matthias Strass (Gitarrist Lindenberg-Musical), Timo Zett (Danube´s Banks), Wolfgang Niedecken, Rhonda (Milo Milone, Gunnar Riedel), Jürgen Drews, Cro, Kraftklub, Milky Chance, Emil Bulls, Katzenjammer.