Einige Rezepte des Löwenherz-Backbuches eignen sich sogar für Oster-Hasen oder -Lämmchen.

Pressemitteilung - Syke, 11.04.2017

Auch in Frankreich ist das Löwenherz Backbuch beliebt

Syke – Passend zu Ostern veröffentlicht das Kinderhospiz Löwenherz die bereits 5. Auflage des beliebten Backbuches „Backen mit Herz“. Mittlerweile wurden bereits mehr als 20-tausend Exemplare des Bestsellers verkauft. Auch der französische Ausstauschschüler Theo David, der zurzeit eine Osnabrücker Schule besucht, schickte seiner Familie ein Löwenherz-Backbuch nach Nancy. Damit seine Eltern die Kuchen ohne Probleme nachbacken können, übersetzte der 16-jährige einige der insgesamt 52 Rezepte ins Französische.

„Schön ist, dass die Backanleitungen leicht umgesetzt werden können“, sagt Löwenherz-Geschäftsführerin Fanny Lanfermann. Gemeinsam mit Waltraud Höfer aus dem Vereinsbüro sammelten sie über mehrere Jahre die Backrezepte der ehrenamtlichen Kuchenbackgruppe. Die engagierten Frauen bringen jedes Wochenende selbstgebackene Torten und Kuchen in das Kinder- und Jugendhospiz. Damit drücken die Ehrenamtlichen ihre Solidarität mit den betroffenen Familien aus und geben ihnen das Gefühl im Löwenherz willkommen zu sein. Die Idee für ein gedrucktes Backbuch entstand, weil die Gäste häufig nach den Rezepten fragten. Damit man die Kuchen und Torten leicht nachbacken kann, gibt es neben jeder Anleitung auch ein Foto. Eine weitere Besonderheit des Löwenherz-Backbuches ist, dass es als Geburtstagskalender genutzt werden kann. So gibt es neben jedem Rezept Platz für Notizen und Geburtstagsdaten.

Erhältlich ist das Buch „Backen mit Herz“ im Vereinsbüro in der Plackenstraße 19, in 28857 Syke. Telefon 04242/ 5925- 0 oder per email unter info@loewenherz.de.

Es kostet 9,80 € plus Porto. Der Reinerlös kommt der Kinderhospizarbeit bei Löwenherz zugute.

Die ISBN-Nummer:978-3-00-029575-1