Braunschweig: Kinderhospiz-Stützpunkt informiert interessierte Ehrenamtliche

Pressemitteilung - Syke, 29.05.2017

Infoabend am 1. Juni

Braunschweig – Zu einem Informationsabend über ehrenamtliche Mitarbeit lädt der Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Braunschweig am Donnerstag, 1. Juni von 17.00 bis 20.00 Uhr in die Büroräume in der Adolfstraße 21 ein. Das Treffen richtet sich an Interessierte, die Familien mit unheilbar erkrankten Kindern zu Hause begleiten oder die gerne die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen möchten – zum Beispiel auf Messen, bei Vorträgen oder Spendenübergaben.

Während des Abends informieren die Löwenherz-Mitarbeiterinnen die Besucher umfassend über die ambulante Kinderhospizarbeit und stellen Themen und Inhalt des Vorbereitungskurses für ehrenamtliche Begleiter vor. In diesem Kursus lernen sie unter anderem verschiedene Krankheitsbilder kennen sowie mögliche Reaktionen in Krisensituationen und die Auswirkungen von Dauerbelastungen in Familien. Der neue Vorbereitungskurs beginnt nach den Sommerferien.

Anmeldung für den Informationsabend bitte per Telefon unter 0531 / 707 44 977 oder per mail: ambulant.bs(at)loewenherz.de